ÖTK Klosterneuburg

Abenteuer Berg - Erlebe die Berge

2017-01-06 Skitour Hochstaff

vorheriges  Bild 1/8  nächstes

Ursprünglich geplant hatte ich diese Tour auf den Eisenstein.

Aufgrund der aktuellen Wettersituation (Temperatur, Windrichtung) habe ich kurzfristig auf den Hochstaff umdisponiert. Weitestgehend dem "Normalweg" folgend, ging es bei tief winterlichen Verhältnissen vom Schneidergraben auf den Gipfel (650 hm). Windausgesetzte Passagen (Weissenbachalm) konnten wir dabei im Aufstieg durch Ausweichen in den angrenzenden Wald weitestgehend vermeiden. Die Abfahrt war durchgehend ein Genuss auf zwar nicht mehr ganz unverspurten Hängen mit 20 - 30 cm Pulver.

Danke an Christina, Christina, Elisabeth, Elisabeth, Jasmin und Walter für die Begleitung auf dieser sehr gelungenen Tour!

(Fotos von Jasmin, Walter und Ernst)

Mitgliedschaft

inkl. Hüttenermäßigung und Notfallschutz. Werde Mitglied und genieße die Vorteile!

Partner und Förderer

Wir danken unseren Partnern und Förderern für die gute Zusammenarbeit und wertvolle Unterstützung.

Liste unserer Partner und Förderer.