Wegknoten: Kierling (VOR) → Hohenauer Wiese → Eichenhain
Haltestelle Weganfang: Kierling Volksschule
Auf Karte anzeigen: [WMT, OSM]
Der Weg beginnt hinter der Kirche in Kierling und geht zunächst die Privatstraße Stellenwiese hinauf. Am Ende der Siedlung geht die asphaltierte Straße in eine Forststraße über, der man bis zur Hohenauer Wiese folgt. Am Ende der Forststraße trifft man auf den Wegknoten Hohenauer Wiese mit der Steinböck Hütte (einer kleinen Unterstandshütte).

Hier trifft man auf den grün markierten Weg aus Klosterneuburg und biegt rechts ab, an der Steinböck Hütte vorbei, und kommt gleich danach auf eine Kreuung mit einer breiten Forststraße, der man geradeaus, leicht bergan, durch den Wald folgt. Zuerst gilt es einen kleinen Anstieg zu bewältigen, bevor man beim Roten Kreuz auf den Eichenhain trifft. Von nun wandert man entlang dem Waldrand mit Blick über Felder und Wiesen in Richtung Exelberg. In der Mitte befindet sich ein kleiner Bauernhof und davor eine über 300 jährige Stieleiche, die Mutter des Wienerwalds.
Gleich danach erreicht man den Wegknoten Eichenhain, das Ende des Weges. Von Hier geht es weiter, der Forststraße folgend, den gelb markierten Weg Richtung Windischhütte oder den blau markierten Weg Richtung Schloss Hintersdorf.