Am 20. Mai fand das Abschlussklettern unseres Jugendkletterkurses statt. Wir trafen uns im Happyland, wo wir nach einem kurzen Aufwärmen die Kletterwände der Kletteranlage Klosterneuburg in Angriff nahmen. Ein Teil der Jugendlichen zeigte zuerst vollen Körpereinsatz beim bouldern, während die anderen gleich mit dem Toprope-klettern begannen. Nach viel Einsatz beim Bouldern war leider ein Knie leicht beschädigt, aber bis 5b kann man anscheinend auch einbeinig klettern, wenn man motiviert ist! Schlussendlich waren alle an der Außenwand zu finden, wo aus luftiger Höhe den Fußballern beim Training zugesehen wurde. Fünf Jugendliche haben teilgenommen.
Der Abend war ein gelungener Abschluss einer schönen Kurssaison in der Halle. Nun freuen wir uns auf die Outdooraktivitäten im Sommer.











