
Rax Höllental – Klettersteige
Mit Bahn und Bus kamen wir knapp nach 9h beim Weichtalhaus-Parkplatz an. Klassisch starteten wir dann den Anstieg ins Große Höllental über die Schönbrunner Stiege

Mit Bahn und Bus kamen wir knapp nach 9h beim Weichtalhaus-Parkplatz an. Klassisch starteten wir dann den Anstieg ins Große Höllental über die Schönbrunner Stiege

Aufgrund der heute vorherrschenden Gewitterlage im Rax-Schneeberggebiet habe ich die geplante Höllental-Klettersteigrunde kurzfristigst abgesagt. Ein Ausweichziel für die heutige Tour war rasch gefunden: die Wachau

Es war eine gelungene lange Mehrseillängentour im durchaus alpinen Gelände. 20 Seillängen in Wechselführung brachten Christian und mich über Brunnerweg (ca UIAA 4) und Stadelwandgrat

Eine wie üblich autofreie Anreise führte uns per Bahn (und im letzten Teilstück mit dem Schienenersatzverkehrs-Bus) nach Unterhöflein. Von hier aus spazierten wir zur Hohen

Plaisirklettern UIAA 6 Bei frühlingshaften Bedingungen. Christian und Ernst waren am „Turm jenseits des Tales“. Information ernst.loebl@oetk-klosterneuburg.at

„Bei uns reißt koana a Leibal“ aber du kannst ein solches käuflich erwerben 🙂 Das schicke T-Shirt aus hochwertiger Baumwolle in schwarz mit unserem ÖTK-Klosterneuburg-Logo

Beim Aussteigen aus dem Bus an der Haltestelle Dürnstein Nord waren wir uns noch nicht sicher ob der vorherrschende Nebel und und die frische Temperatur

Ein paar Eindrücke von unserem sehr feinen Klettertag in Dürnstein. Barbara und ich hatten heute 16 Seillängen Wachauer Grat für uns alleine! Information: ernst.loebl@oetk-klosterneuburg.at

Ein paar Eindrücke von unserer (Team-internen) Kletter & Wanderwoche Ende September im Paklenica Nationalpark. Mit dabei waren Susi & Gottfried, Martin sowie Heidi & Ernst.

14 Teilnehmer*innen unseres Vereins waren dabei. Vielen Dank an Christoph und Marcus für diesen genialen Auffrischungsabend 🙂 … und danke an Bernd fürs Fotografieren 🙂