Mit Bahn und Bus kamen wir knapp nach 9h beim Weichtalhaus-Parkplatz an. Klassisch starteten wir dann den Anstieg ins Große Höllental über die Schönbrunner Stiege und weiter zum Einstieg des Gaislochs. Über den großteils feuchten Gaislochsteig ging es dann mal aufwärts Richtung Hochfläche, jedoch zweigten wir gleich mal links auf den schönen, ausgesetzten und nicht durchgehend versicherten Gustav-Jahn-Steig ab. Dieser die Wand querende Eisenweg mündet in den oberen Bereich des Alpenvereinssteigs, über den wir schlussendlich bei der Höllentalaussicht auf die Hochfläche gelangten.
Abgestiegen sind wir nach einem Einkehrschwung im Ottohaus über den Törlweg und weiter zum Bahnhof Payerbach. Insgesamt ein sehr gelungener wenn doch auch sehr langer alpiner Klettersteigtag!
Mit dabei waren Brigitte, Christa, Elisabeth, Heidi und Raffael
Information ernst.loebl@oetk-klosterneuburg.at






















